0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

Bestellformular
01.08.2017

Patient muss ungekürztes Ausfallhonorar entrichten, wenn er Termin versäumt

Das unentschuldigte Nichterscheinen von Patienten zu einem nur für sie freigehaltenen Termin ist ein immer wieder auftretendes Ärgernis in der Arztpraxis. Allgemein bekannt ist, dass grundsätzlich ein Ausfal... mehr

01.08.2017

Kurzfristige Stornierung eines telefonisch vereinbarten Termins

Viele Praxen vereinbaren mit ihren Patienten eine Gebühr für kurzfristig abgesagte Termine. Wird die ausgemachte Zeit in der Praxis ausschließlich für den jeweiligen Patienten frei gehalten, ist das in der ... mehr

01.08.2017

Patient oder Kunde? Arztpraxis oder Wirtschaftsunternehmen? Ware oder Medizin?

Es ist für viele immer noch befremdlich, dass auch auf eine Arztpraxis Schlagworte angewendet werden wie: Angebot und Nachfrage, Geschäftsidee und Unternehmen mit Kunden. Bislang wird dieses Denken in den mei... mehr